bökers gedankentrara

home |  login
Freitag, 2. März 2007

"Vermisst du denn gar nichts?", werde ich ab und an von einigen Freunden gefragt. Natürlich verneine ich immer und mieme den harten Mann. In Wirklichkeit sitze ich zusammengekauert in meinem Zimmer und träume von Spaghetti Bolognese und Chili Con Carne. Doch es gibt gute Nachrichten. Im Internet stieß ich auf ein Rezept mit dem Namen Chili Con Tofu. Einige Leute hatten dieses Rezept schon ausprobiert und schrieben im Forum über ihre Erfahrungen. Sie waren durchweg positiv. Das machte mir Mut und ich entschied mich Freunde einzuladen und mich an Chili Con Tofu zu versuchen. Beim Kochen gab es kaum Unterschiede zur fleischigen Variante. Tofu ersetzte Hackfleisch und die Gemüsebrühwürfel wurden durch vegane ausgetauscht.

Es klingelte. Meine Freunde waren gekommen, überreichten mir eine Flasche Wein und schlenderten ins Wohnzimmer. Das machen sie immer so. Sie wissen, dass ich keinen Wein trinke und warten dann bis ich ihnen eine Flasche anbiete. Zwei Stunden später torkeln sie dann meistens aus der Wohnung. "Das riecht ja lecker. Lass mich raten. Chili Con Carne oder? Das haben wir ja schon Ewigkeiten nicht mehr gegessen", freuten sie sich. "Nicht ganz. Es gibt heute Chili Con Tofu". Ihr Lachen verschwand. "Tofu? Also kein Hackfleisch?", fragten sie mich mit schimmrigen Augen. Es wurde Zeit für den Rotwein. Ich versuchte ihnen Mut zu machen. "Chili Con Tofu ist super lecker. Keine Angst, es wird euch sicher gefallen. Noch ein Glas Rotwein?"

Nach dem Essen machte sich Genugtuung breit. Es hatte hervorragend geschmeckt und ein typisches Problem sollte sich nicht einstellen. Wer gerne schnell und viel isst, kennt es. Denn bei Chili Con Carne oder Spaghetti Bolognese mit Hackfleisch sitzt man immer kurze Zeit später auf der Toilette. Es gibt eine Explosion, die Wände wackeln, die Uhr fällt von der Wand und das Kind im ersten Stock fängt an zu weinen. Ansich also eine ziemlich unangenehme Angelegenheiten, wenn der Besuch fünf Meter entfernt im Wohnzimmer sitzt und zufrieden über das Essen resumiert. Aber bei Chili Con Tofu trat dieses Großereignis für Groß und Klein nicht auf. Meine Freunde schwafelten noch irgendwas von "Diese vegane Küche ist ja gar nicht mal so schlecht. Ich hätte gar nicht gedacht, dass man von sowas satt wird." Dann torkelten sie nach Hause.

... permalink  ... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Letzte Aktualisierung:
2007.10.17, 17:13
online for 6480 days
Menu
Suche
 
Letzte Beiträge
Kurzgeschichte: Flugzeuge...
Mist. Ich hatte meinen Flug verpasst. Obwohl verpasst...Nun...
by arne_b (2007.05.23, 21:41)
Playlist Radiosendungen...
Wenn es interessiert, hier findet ihr die Playlists...
by arne_b (2007.05.23, 21:34)
Neues und so
Hey Leute, die letzten Tage und Wochen ist einiges...
by arne_b (2007.05.21, 18:49)
Serie: Mein Leben als...
Ein Freund und ich entschlossen uns eine Fahrradtour...
by arne_b (2007.05.02, 14:07)
gedankenjonglage #3
männern setzen sich schwänze in die birne....
by arne_b (2007.04.23, 02:52)
Letzte Kommentare
guggux
<waaah oh nein wie geil, ich sollte doch öfter...
by retrogradeamnesie (2007.10.17, 17:13)
HAHA?!...
ähm ja, jetzt wo ich mir die mühe gemacht...
by druppie (2007.07.17, 04:25)
hehe
das ist durchaus kritisch zu sehen, hehe. hab das ganze...
by arne_b (2007.05.23, 21:45)
nene...
nach diesem kurzen erlebnis ging es vegan weiter. allerdings...
by arne_b (2007.05.21, 18:38)
oha...
Na das wars dann wohl mit dem Veganerdasein...!? Oder...
by retrogradeamnesie (2007.05.20, 02:22)

xml version of this page

made with antville
nach oben |  startseite |  kategorien |  impressum |  galerie