bökers gedankentrara

home |  login
Sonntag, 25. Februar 2007

Es kam wie es kommen musste. Gerade mal ein paar Tage bin ich Veganer und schon kommt die erste große Bewährungsprobe. Unser Nachbar Tito hat uns zum Grillen eingeladen. Tito hat uns in 10 Monaten nicht einmal zu sich eingeladen. Nun aber zum Grillen mit der ganzen Nachbarschaft. Ich wittere eine Verschwörung. Hier will sich doch jemand einen Spaß erlauben. Ich soll verführt und gestürzt werden. Die Nachbarn hassen uns, warum sollten sie mit uns grillen wollen? Wahrscheinlich wollen sie mich leiden sehen. Aber nicht mit mir!

Ich stehe vor dem typischen Problem eines angehenden Veganers. Ich stehe vor meinem ersten Grillfest. Früher habe ich die Vegetarier und Veganer ausgelacht und mir ein Steak nach dem anderen reingeschoben. Nun muss ich wahrscheinlich einen dummen Spruch nach dem anderen ertragen und mich ständig verteidigen während ich an einem Salatblatt knabbere und mein Magen "Fleisch" schreit.

Doch es gibt Abhilfe und so mache ich mich auf zu meinem Lieblingsort der letzten Tage. Zur Quelle meines Glückes. Auf geht es zum Biosupermarkt. Kaum angekommen, geht es ab Richtung Kühlfach und was erblicken meine Äuglein da? Wienerschnitzel, Gyros, Würste und Burger von Viana für wenig Geld. Wie ein kleines fröhliches Häschen springe ich jubelnd zwischen Tofuwürsten und Veggieburgern auf und ab. Ich entscheide mich für die Veggieburger und fahre
glücklich und zufrieden Richtung Heimat.

Während ich mein Fahrrad anschließe, sehe ich einen lachenden Tito auf mich zukommen. "Hey Arne, du die Grillparty wird nichts. Ich hab Zahnschmerzen und plötzlicher Besuch hat sich auch angekündigt." Der Tito ist schon ein geiler Masochist. Zahnschmerzen und immernoch fleißig am Lachen. Über die eingeladene Nachbarschaft verliert er ebenfalls kein Wort mehr. Wenn ich nicht so stolz auf meinen Veggieburger gewesen wäre, hätte ich ihn damit windelweich geschlagen. Auf Schmerzen steht er ja anscheinend. "Wir können das Grillfest ja einfach auf nächste Woche verschieben. Da sind die Zahnschmerzen hoffentlich wieder weg. Ich kauf auch das Fleisch ein." Kurz und trocken, lasse ich ihn wissen, dass ich kein Fleisch esse. „Ich bin Veganer.“ "Kein Problem, Arne. Ich kauf Hühnchen!" "Ich esse auch kein Hühnchen, dass ist doch auch Fleisch, Tito". Ich sehe viele Fragezeichen in Titos Augen und dann fängt er an zu lachen. Jaja, die Zahnschmerzen wahrscheinlich!

... permalink  ... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Letzte Aktualisierung:
2007.10.17, 17:13
online for 6480 days
Menu
Suche
 
Letzte Beiträge
Kurzgeschichte: Flugzeuge...
Mist. Ich hatte meinen Flug verpasst. Obwohl verpasst...Nun...
by arne_b (2007.05.23, 21:41)
Playlist Radiosendungen...
Wenn es interessiert, hier findet ihr die Playlists...
by arne_b (2007.05.23, 21:34)
Neues und so
Hey Leute, die letzten Tage und Wochen ist einiges...
by arne_b (2007.05.21, 18:49)
Serie: Mein Leben als...
Ein Freund und ich entschlossen uns eine Fahrradtour...
by arne_b (2007.05.02, 14:07)
gedankenjonglage #3
männern setzen sich schwänze in die birne....
by arne_b (2007.04.23, 02:52)
Letzte Kommentare
guggux
<waaah oh nein wie geil, ich sollte doch öfter...
by retrogradeamnesie (2007.10.17, 17:13)
HAHA?!...
ähm ja, jetzt wo ich mir die mühe gemacht...
by druppie (2007.07.17, 04:25)
hehe
das ist durchaus kritisch zu sehen, hehe. hab das ganze...
by arne_b (2007.05.23, 21:45)
nene...
nach diesem kurzen erlebnis ging es vegan weiter. allerdings...
by arne_b (2007.05.21, 18:38)
oha...
Na das wars dann wohl mit dem Veganerdasein...!? Oder...
by retrogradeamnesie (2007.05.20, 02:22)

xml version of this page

made with antville
nach oben |  startseite |  kategorien |  impressum |  galerie